Webkatalog redaktionell gepflegtes Portal

 
Gehe zu: Kuriositäten weltweit
Jedes Land hat seine eigenen Besonderheiten, Sitten und Gebräuche, die durch die verschiedenen Religionen und durch die individuelle Geschichte beeinflusst wurden. Dinge, die für Europäer selbstverständlich sind, kön-nen in anderen Ländern als absolut unpassend und störend empfunden werden. Wird man in Deutschland eine Einladung aus mangelnder Zeit oder sonstigen Gründen nicht an, wird einem der Gastgeber nicht gleich den Kopf abreißen. In anderen Ländern jedoch, wie z.B. in Portugal bedeutet dies eine Respektlosigkeit gegenüber dem Gastgeber und dies macht eine Ablehnung praktisch unmöglich. Diese und viele andere Bräuche und Sit-ten werden bei Kurioses weltweit näher beleuchtet und erklärt. Reisende, die bei einheimischen Bekannten und Geschäftspartnern punkten wollen, sollten sich auf jeden Fall schon einmal vorab informieren, um nicht ins Fettnäpfchen zu treten.
Kategorie: laender-und-regionen
Keywords: Kuriositäten, weltweit, Kulturelle, Besonderheiten, weltweit, Sitten, und, Gebräuche, weltweit, Kuriose, Bräuche, weltweit
Link-ID: 7722   |  24 Hits
eingetragen seit: 11.09.2010 09:09:04
URL: http://www.kurioses-weltweit.net   
Adresse: 30159 Hannover,  Lange Laube 24